Frauenpower 2023

Konzert II

Sonntag, 5. Februar 2023
19.00 Uhr: Liederhalle Stuttgart

Es gibt viele Komponistinnen, deren Werke zu Lebzeiten oft nicht gewürdigt wurden. Dabei gab es zu allen Zeiten auch immer herausragende komponierende Frauen. Emilie Mayer nannte man gar “den weiblichen Beethoven”, weil ihre Werke dem großen Komponisten kaum nach standen. Auch Dame Ethel Smyth hat wunderbare musikalische Werke geschaffen und sich gleichzeitig als Suffragette erfolgreich für das Frauenwahlrecht in England eingesetzt.

In den Konzerten am 4. und 5. Februar 2023 widmen wir uns drei beeindruckenden Komponistinnen des 19. Jahrhunderts: Emilie Mayer, Fanny Hensel-Mendelssohn und Dame Ethel Smyth. Wir laden Sie sehr herzlich ein, die großartige Musik und das Leben & Wirken dieser bemerkenswerten Komponistinnen kennenzulernen. Walter Sittler wird uns viele interessante Informationen rund um die Powerfrauen geben.

Programmheft

Programmheft als PDF

Eintritt: 18,00 €
jeweils 5,00 € Ermäßigung für Schüler, Studierende, Bundesfreiwilligendienst-, Wehrdienstleistende, Arbeitslose, Bonuscard

Vorverkauf online: https://soc-tickets.de/ticket-shop/   (bis 3.2.2023)

Vorverkauf telefonisch: 07 11 / 82 08 69 98

Außerdem Kartenverkauf an der Abendkasse.