Kulturpaten

Sie ermöglichen ein außergewöhnliches Kulturangebot mit dem Herzen in Stuttgart!

Werden Sie Kulturpate des Solitude-Chors:

Hier gibt es weitere Informationen, wie Sie diesem Kreis beitreten können >>

Warum benötigen wir Ihre Unterstützung?

Der Solitude-Chor möchte gerne auch zukünftig neue Werke und Komponisten in Stuttgart vorstellen. Leider gibt es das Besondere nicht umsonst. Zeitgenössische Noten und Aufführungsrechte sind weit teurer als "alte Klassiker" und für einen Amateurchor nur schwer finanzierbar. Das gleiche gilt für gute Solisten und Instrumentalisten, die für ein größeres Werk unverzichtbar sind.

Musikbegeisterte Frauen und Männer haben daher die Kulturpaten als Förderkreis des Solitude-Chors ins Leben gerufen. Idealistisch und ohne Vereinsstruktur ist ihr Ziel alleine die Förderung des musikalischen Wirkens dieses Chores.

In einer Zeit, in der die öffentlichen Zuschüsse für Kultur immer weiter gekürzt werden, sind wir mehr denn je auf private Initiativen und Förderer angewiesen, um unseren Anspruch zu halten und auch künftig "neue" Werke oder Komponisten in Stuttgart aufführen zu können.

Werden Sie Kulturpate!

Ihr Beitrag hilft! Bitte unterstützen Sie uns, damit wir unsere musikalischen Ziele auch in Zukunft verwirklichen können. Mit Ihrem Beitrag erhalten Sie ein Stück gesanglicher Kulturlandschaft und helfen uns, auch künftig ungewöhnliche musikalische Wege zu gehen.

Hier können Sie unseren Info-Flyer (pdf) downloaden.