Jenkins 2025

Sonntag, 2. Februar 2025, 19:00 Uhr
Liederhalle Stuttgart (Mozartsaal)

Über das Stück

Das Werk, das erst vor etwas mehr als einem Jahr, im Juni 2023, uraufgeführt wurde, ist hochaktuell und befasst sich mit einer zersplitterten Welt: populistische Regierungen, Seuchen, Klimawandel, Missachtung der Menschenrechte und Krieg. Aber es verkündet gleichzeitig die Vision eines friedlichen und egalitären Planeten.

Lust, mit zu singen?

Das Projekt richtet sich an Chorsänger:innen mit Chorerfahrung. Blattsingen oder Notenlesen ist keine Voraussetzung, allerdings erwarten wir von unseren Sänger:innen, dass sie sich zuhause vor- bzw. nachbereiten können. Dafür gibt es Lern-mp3s, mit denen man auch ohne musikalische Kenntnisse die jeweilige Chorstimme erlernen kann.

Wir erwarten eine Mindestteilnahme an mehr als 75 % aller Proben, dazu die Teilnahme am Probenwochenende und an allen Proben mit dem Orchester.

Das Projekt startet am 10. September. Die Proben finden jeden Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Altenwohnanlage am Lindenbachsee (Goslarer Str. 79, 70499 Stuttgart) statt.

Ein Anmeldeformular und weitere Informationen (Termine, Probenwochenende, Kosten, Noten, ...) finden Sie unter https://singen-in-stuttgart.de/one-world/ .

Bildquelle(n):

• Karl Jenkins: One World: Verlag Boosey & Hawkes